BOXEN Rangliste wieder TOP aktualisiert


Unsere letzte hochklassiger internationale Veranstaltung war am 03. Mai in Wels
Internationale
Fightnight
RFS 2
Veranstalter waren der Fightclub Silberrücken, WKF LV. OÖ. Präsident Andreas HELML und sein Team.
Auf der finalen Fightcard standen auch 2 Titelkämpfe gegen echte Champions.
Für den Austria Boxing Champion Titel mit einem starken jungen fighter vom „Old School Boxing“ Team in Wr. Neustadt. Die Gewichtsklasse war das Lightmiddleweight – 71 Kg / 156 lbs.
Mit Antonio NIKOLLBIBAJ kam ein super Talent, der dem Welser Elias OHRENBERGER zu jeder Zeit klar dominierte. In der dritten Runde musste Ohrenberger auch angezählt werden und in der folgenden Pause beendete sein Coach Andreas HELML zum Schutz seines Kämpfers richtig den Kampf. Daher Sieg durch Aufgabe (SUR) und neuer Champion der Wr. Neustädter Nikollbibaj.
Weiters der K-1 PRO-AM Weltmeister Titelkampf in Lightwelterweight – 63,5 Kg mit der Nr. 1 in Österreich Izahier MALIKI vs. dem bekannt starken Polen Marcel GALA aus Warschau.
Maliki war zuhause vor ausverkaufter Halle wie üblich in TOP Form und der Pole lieferte sich ein hartes von Taktik geprägtes Gefecht. Nur die 4 Runde wurde dem Polen gutgeschrieben, die anderen war Maliki einfach der bessere und auch clevere Fighter.
Daher klarer Sieg durch Punkte 3:0 von drei internationalen weiblichen (!) Referees aus Polen, Österreich und Rumänien.

Neuer WKF PRO-AM Weltmeister in K-1 rules Izahier MALIKI.
Unsere nächste Veranstaltung im Amateur BOXEN ist am 16./17. Mai in der Steiermark bei der Staatsmeisterschaft in Trofaiach.
Das ist gleichzeitig die letzte Chance sich in das Österreichische Nationalteam für die Super Europameisterschaft in Moldawien im Juni zu qualifizieren.
Und wenig überraschend ist der Zulauf in die Austria Boxing Union riesig, die Anfragen per E-mail aus dem gesamten Bundesgebiet reißen nicht ab. Viele Vereine die BOXEN in ihrem Verein haben, wollen sich nicht mehr vorschreiben lassen, was sie zu tun haben, wieviel sie dafür zu bezahlen haben, wo sie kämpfen dürfen oder welcher teure Handschuh „so unbedingt wichtig ist“. Unser letztes Neulingsturnier BOXEN in Korneuburg hatte fast 70 Teilnehmer aus 6 Bundesländer. Das sagt doch alles aus, oder ?
Und hier gibt es keine 350.000.- € (!) jährliche Subventionen von staatlicher Seite 🙂
